Eindrücke aus dem Unterricht

Tagesausflug in den Augsburger Zoo mit den "Alten Hasen"

 

Am Sonntag, 13. März 2017, machten sich sechs "Alte Hasen" mit Herrchen und Frauchen auf, um bei strahlendem Sonnenschein, unendlich vielen Kindern und fremden Hunden und vielen wilden Tieren, die uns nicht immer wohlgesonnen waren;-), neue Erfahrungen zu sammeln und sich in Coolness zu üben.

Es war ein herrlicher, harmonischer und rundum gelungener Ausflug, dem hoffentlich noch viele folgen!

2017 - und es geht weiter

2016 Best of

Juli 2016: Die "Alten Hasen" sind los

 

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Hundespaziergang mit unserer erfahrenen Meute werden.

Da der Trainerin, also mir, vor lauter Übermut einfiel, doch die schattigen, unbekannten Schleichwege im Wald auszuprobieren, verzeichnen wir diese Unterrichtseinheit als Überlebenstraining unter erschwerten Bedingungen:

Kurze Hosen und Brennessel, steile Abhänge und Flip Flops, kaputte Kniegelenke und unwegsames Gelände, morsche Stege, nasse Schuhe, ...

Aber selten hatten wir so viel Spaß an und mit unseren Vierbeinern, die dieses Abenteuer in vollen Zügen genossen!

Danke an meine Fotografin Sonja, die unsere Erlebnisse festhält!

 

 

Juni 2016: Hundeschule am Baggersee

 

Hundeschule an ungewöhnlichen und lustigen Orten gehört genauso zum Programm wie das artige "Sitz" auf dem Hundeplatz. In der Gruppe lernen die meisten Hunde schwimmen, aber auch im Freilauf trotz Ablenkung bei der Gruppe zu bleiben - nichts ist schlimmer als verloren zu gehen!

2015-

2014 -

2013-

2010-2013