Wir haben im August 2012 mit unserem Dackel "Dackles" die K-9® Sporttrail-Prüfung der Stufe Orange in München absolviert und bestanden!

Dackles musste sich auf einer frischen Spur  300 m durch ein Wohngebiet schlagen, dabei drei Abzweigungen nehmen und zum Schluss seine Belohnung bei einer fast fremden Person abholen - und das alles ohne Frauchens Hilfe, da ich ganz schön aufgeregt war.

 

Am 25.6.2013 absolvierte Dackles seine "grüne Prüfung" mit Bravour!

Schon 2014 bestand Dackles die Tiersuchprüfung und war seitdem unzählige Male mit mir im Einsatz, um Katzen, Hunde, Ponys und Schildkröten, ja sogar verletzte Igel aufzuspüren. 

Noch im Dezember 2020, als 15 jähriger Veteran konnte Dackles uns den entscheidenden Hinweis auf einen entlaufenen Hund geben, so dass wir diesen sicher zum Besitzer zurückbringen konnten. 

Im Januar 2021 musste ich meinen treuen Freund, meinen unschätzbaren Kollegen, mein Herzstück gehen lassen.