Zu meiner Person oder wie ich auf den Hund kam:

Ich bin von Kindheit an mit Hunden aufgewachsen und so wurde meine Tierliebe bereits früh geweckt. Nach erfolgreichem Abschluss eines pädagogischen Studiums lebe ich seit 1999 mit meiner Familie, unseren beiden Hunden und unserer Katze in Zell an der Speck.

 

In dieser Zeit beschloss ich, mein lang gehegtes Ziel in die Tat umzusetzen und meine Liebe zu Mensch und Tier zu vereinen.

Ich begab mich in die Ausbildung zur Hundetrainerin bei der Tierakademie Susanne Zischgl in Dachau.

Im Tierheim Neuburg arbeite ich je nach Bedarf mit verängstigten Hunden aus dem Ausland oder anderen schwer vermittelbaren Hunden.

Seit Oktober 2011 bin ich in der Ausbildung zum BTT -Trail Trainer beim Suchhundezentrum von K-9®in Landsberg am Lech. Die theoretische Prüfung habe ich im Juni 2012 mit Bestnote bestanden. Auch mit meinen beiden Hunden traile ich regelmässig in Augsburg bei K-9®.

Seit Februar 2013 bin ich nach den Prüfungsrichtlinien von K-9® geprüfter Trailtrainer BTT.  Seit September 2015 leite ich den K-9® Stützpunkt Nassenfels und arbeite als Lizenznehmer noch enger mit demK-9® Suchhundezentrum zusammen.

Zeitgleich begann ich mit meiner Weiterbildung zum ATT Trainer (Advanced Trail Trainer) bei Alexandra Grunow. Demnächst werde ich selbst bei der Trainerausbildung als Ausbilder mitarbeiten.

Jeden Dienstag fahre ich nach Augsburg, um mit meiner Kollegin Daniela Rottenwaller andere Kunden mit unserer Trailleidenschaft anzustecken und um selbst meine beiden Dackel auf dem Trail zu führen.

Außerdem leite  ich in der Gegend um Nassenfels, mit ständigen wechselnden Trailorten,  drei Trailgruppen.

Diese Erfahrung und das Wissen möchte ich gerne an Sie und ihren Vierbeiner weitergeben!

Ich bin ständig bemüht, mich durch vielfältige Fortbildungen auf den neuesten Stand der Hundeerziehung und anderer Themen rund um den Hund zu bringen.